Aktuelles Aktuelles

Zur Person

Am 13.09.1975 geboren
Aus Liebe zur Musik ging ich zunächst in den Musikinstrumentenbau und wurde Orgelbauerin. Zu dieser Zeit wurde mein Vater durch eine Ernährungsumstellung wieder gesund und ich entwickelte einen stetig wachsenden Wissensdurst über Ernährung und Naturmedizin. Nebenberuflich erlernte ich:

  • vegetarisch- makrobiotische Koch- und Ernährungslehre auf Basis der traditionellen chinesischen Diätetik und der 5 Elemente - Lehre
  • Pflanzenheilkunde am IfP Berlin
  • Shiatsu am ESI Berlin
  • Astrologie am Astrologie Zentrum Bremen

2002 wurde eine berufsbedingte Schwermetallbelastung durch Blei diagnostiziert. Ich kündigte meine Anstellung als Orgelbauerein und konzentrierte mich nun ganz auf die Heilkunde. Durch meine resultierenden gesundheitlichen Störungen, befasste ich mich über Jahre hinweg intensiv mit dem Thema der Vergiftungsfolgen und Entgiftung.

  • 2003 – 2006 Vollzeitausbildung zur Physiotherapeutin in Beelitz – Heilstätten
  • 2006 Fußreflexzonentherapie/ Lymphdrainage – und Ödemtherapeutin (Asdong – Schule) und Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • 2007 Heilpraktikerausbildung und erfolgreiche Prüfung zur Heilpraktikerin
  • 2007 – 2009 Physiotherapeutin in Eichwalde - als Angestellte
  • 2008 – 2012 Ausbildung in der Traditionellen Tibetischen Medizin (TTM) und Körpertherapie (Ku Nye) an der internationalen Akademie für TTM bei Dr. Nida Chenagtsang / tibetischer Arzt
    2012 Praktikum in Tibet, in den Krankenhäusern Xinning und Mahlo
  • 2011 Chiropraktik in Aurich
  • 2013 - 2014 Azidosetherapeutin (Entsäuerung, Entgiftung, Darmsanierung) nach Dr. med. Renate Collier´

Meine eigene Praxis führe ich seit 2008, zunächst noch parallel als angestellte Physiotherapeutin und ein Jahr später selbständig. Die Naturheilpraxis integrierte ich 2010. Meine Praxisschwerpunkte liegen in der ganzheitlichen Behandlung am Bewegungsapparat, Ernährungsberatung und Entgiftung.

© Naturheilpraxis & Physiotherapie Sabine Leonhardt |

AlsHeilpraktikerin und Physiotherapeutin, bietet u.a. folgendes an: Chiropraktik, Pflanzenheilkunde, Naturheilverfahren, Ernährungsberatung, Akupunktur, private Physiotherapie, Klassische Massage, Traditionelle Tibetische Massage und weiteres.