Die Praxis

Praxisschwerpunkte:

• Bewegungsapparat (v.a. Arthrosen, Gelenkschmerzen, Verspannungen, Osteoporose, Wirbelsäulenbeschwerden, Schulter - Arm - Syndrom, Kopfschmerzen.....)
  • Ernährung/ Verdauung
  • Entgiftungstherapien/ Entsäuern / Darm sanieren

Die ganzheitliche Behandlung von Beschwerden am Bewegungsapparat sieht in dem Patienten mehr als nur die Summe seiner Einzelteile. Unsere Ernährung und unser Lebensstil sind heute die häufigsten Ursachen für chronische Schmerzen am Bewegungsapparat.  Für einen dauerhaften Therapieerfolg und Schmerzfreiheit werden Sie dazu eingehend beraten.

Neben der klassischen Physiotherapie arbeite ich mit der traditionellen Tibetischen Medizin. Dazu gehören, neben der manuellen Arbeit am Bewegungsapparat, auch Diagnose des Zustandes innerer Organe und deren Behandlung bei Bedarf, da diese, v.a. der Darm, die Nieren und die Leber (Entgiftungsorgane), wesentlich zu Beschwerden an allen Gelenken und der Wirbelsäule beitragen können. Ernährungsberatung, Körperübungen, Einnahme von Naturmedizin, Beratung zum Lebensstil und äußere Anwendungen die allein zu Hause vorgenommen werden können, gehören dazu.